Montag, 10. November 2014

[Uni-Tagebuch] KW 45 2014

Hallo meine Lieben!

Ein weiterer Montag und eine neue Uni-Woche bricht an. Das heißt, dass ich euch einen kleinen, ganz kurzen Rückblick über meine Uni-Woche gebe. Und ja, diesesmal ist es wirklich SEHR kurz, denn ich habe euch über genau eine (!) Vorlesung zu berichten.
Montag und Dienstag lag ich leider schon wieder nur im Bett, weil ich seit dem letzten Wochenende arg Probleme mit meiner Hüfte habe. Diagnose Arzt: Da stimmt was nicht, möglichst wenig bewegen. Das habe ich immerhin ganze zwei Tage ausgehalten.

Am Mittwoch bin ich dann zu meiner ersten inDesign-Vorlesung. Ich war wirklich aufgeregt und hatte die Hoffnung, dort ganz ganz viel Neues zu lernen!... ... Naja.... Eher nicht. Es war eine lustige Vorlesung, aber wirklich Neues gelernt habe ich nicht. Ich kenne zwar das Programm nicht, aber die Funktionen sind mir halt von diversen anderen Bildbearbeitungsprogrammen vertraut. Also muss ich mich nur reinfuchsen in das neue Programm. Aber ich denke, das sollte machbar sein :)

Donnerstag und Freitag wollte ich in die Uni... Wirklich. Aber ich gehe stark davon aus, dass an keinem von euch das Thema GDL-Streik vorrüber gegangen ist. So war auch ich von dem Streik betroffen und kam beim besten Willen nicht zur Uni. Es ging also nicht... Also keine Uni für mich :/

Ich habe dafür aber versucht (!) an meinen Unterlagen zu arbeiten und Referatssachen zu sammeln, am Tagebuch zu schreiben usw. Das hat aber auch nur bedingt geklappt...

Ihr seht also, diese Woche war echt nicht spannend und auch nicht viel los. Für mich ist das unheimlich deprimierend. Ich wollte doch so gern...

Naja, aber nächste Woche bekommt ihr dann natürlich wieder mehr! Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Alles Liebe <3

Kommentare:

  1. Kuckuck :3
    menno, heute dein Tagebuch mal nicht im Geschäft gelesen :D ich liiiiebe es übrigens, hab ich das vllt schon mal erwähnt?? *____*
    wer macht denn jetz die Indesign-Vorlesung bei euch? Und glaub mir, das hat mit normalen Bildbearbeitungsprogrammen nachher nur noch recht wenig zu tun :D was habt ihr denn gemacht in der ersten Vorlesung, also deiner ersten (ein Hoch auf den öffentlichen Personennahverkehr!)?

    Noch ein Monat :33333
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nawwww <3 Ein Kommentar von dir! auf dem Blog! Ganz ohne "ARG ich muss dir auf Facebook schreiben weil mein Handy nicht will!" ;)

      Wir haben CD-Cover "designed". Den Namen vom Prof hab ich naütrlich schon wieder vergessen (Sch...?) aber der is witzig :D
      Nächste Woche gibts dann wieder mehr :)
      <3

      Löschen