Donnerstag, 25. Dezember 2014

Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit - Tag 3 & 4

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen!

Gestern war Heiligabend, heute feiern wir den ersten Weihnachtstag. Gestern kam ich (leider?) gar nicht dazu, hier zu schreiben, weshalb ich die Aufgaben von Ankas toller Aktion gern heute noch nachholen möchte :)

Ihr sehr also, dass dieser Post hier eventuell ein wenig länger werden könnte ;)

Aufgabe 1 vom 24.12.2014:
Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?

Nun, der Tag gestern lief nicht ganz typisch ab ;) Mein Tag begann damit, dass ich von mehreren Sirenen geweckt wurde, denn bei uns in der Straße hat es wohl gebrannt. Es ist aber zum Glück wohl niemand ernsthaft verletzt worden und so konnten wir troz allem entspannt in den Tag starten - mit einer Runde kurzen Einkaufens, denn so ein paar kleine Kleinigkeiten haben dann doch noch gefehlt. Zuhause angekommen habe ich mich dann direkt um das Dessert für den Abend (Spekulatius-Tiramisu) gemacht, bevor ich dann noch kurz zum meinem Samy in den Stall gefahren bin - schließlich will der ja auch etwas von Weihnachten haben ;)
Dann schnell nach Hause und kurz duschen, bevor mein Bruder und ich den Baum geschmückt haben es Essen und dann die Geschenke (mehr dazu weiter unten) gibt. Bevor wir die Geschenke bekommen, müssen mein Bruder und ich immer den Raum verlassen und auf das Klingeln unserer Weihnachtsglocke warten - ein Überbleibsel aus Kindheitstagen ;)
Nach dem Auspacken ging es daran, erstmal auch die Dinge auszuprobieren ;) Und nach anschließendem langen Geblubber über alles Mögliche ging es dann erschöpft aber glücklich ins Bett :)

Für heute steht an sich nichts an, denn den ersten Weihnachtsfeiertag verbringen wir meist in kleiner Runde, ohne Geschenke, großes Essen oder sonstigen typischen Weihnachtsdingen. Auch heute werde ich natürlich wieder zu meinem Samy-Schatz fahren. Heute abend kommt dann das Weihnachtsspecial von Doctor Who, auf das ich mich schon seeeeehr freue :)

Kommen wir also jetzt zum heutigen Tage :)
___________________________________________________________________________________
Tagesaufgaben für Donnerstag, den 25.12.2014
1.) Zeige bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
2.) Statte 10 Blogs (5 von heute, 5 von gestern ;) ) von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar. 
3.) Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung. 
__________________________________________________________________________________
 Fangen wir doch direkt mit Aufgabe eins an - ich hab so so viel bekommen und ich danke allen (!) Lieben, die an mich gedacht haben <3 Ihr seid wundervoll! Vielen lieben Dank!

Geschenke Teil eins :)
Geschenke Teil zwei :)
So tolle Sachen <3 Briefpapier,ein selbstgezeichnetes (!) Bild und die suuuuper tollen Socken (direkt aus Korea!) sind von meiner lieben Ina <3 Die beiden Thermo-Trinkbecher sind von meinen Eltern (zusammen mit dem unten und gaaaanz viel Süßkram). Die Schokolade ist von unserem Haus- und Hoffotografen (DANKE!) und das Bild samt einer Doppelpackung Manner-Schnitten von meinem lieben Marcel- danke <3

Die Karte oben, das Salz (ganz links in dem kleinen Glas), der Tee und die Handcreme auf diesem Bild habe ich von der lieben Anka (von wegen "nur eine Kleinigkeit!") Außerdem hat sie mir noch "Escape" geschenkt (das ich jetzt natürlich zu fotografieren vergessen habe...). Danke Lieblings-Anka! Du bist die Beste!
Ganz links auf dem Bild ist noch eine kleine Papierrolle zu sehen - ein Geschenk von fairytale & Das Bücherbuch. Ein Gutschein für die Fahrt nach München. Ich danke euch beiden sehr <3 <3
Die Rolle rechts ist ebenfalls ein Gutschein - besser gesagt eine Fahrkarte von meinen Eltern. Für mich nach Hannover zu meiner Grinsemietz über Hannover *-* Danke <3 <3
Das Spiel (Zelda - Ocarina of Time) für den Nintendo 3DS habe ich von meinem Bruder bekommen <3
Der Rest auf dem Bild ist aus dem Rattenwichtelpaket - toll, wie viel Mühe meine Wichtelmama sich gemacht hat, oder? 
Nicht auf dem Bild ist auch das Geschenk meiner Oma - von ihr bekommen wir immer was zu Naschen und Geld. Sowas muss ja nicht unbedingt hier noch aufs Bild. Meine Oma ist sowieso die Beste! Wollte ich nochmal erwähnt haben :D

Das waren die Geschenke, die ich bisher(!) bekommen habe. Ich weiß, dass von meinem Bruder noch was kommt und auch sonst "erwarte" ich noch ein, zwei Dinge ("erwarten" heißt in dem Fall, dass ich weiß, dass es Leute gibt die da was losgeschickt/vorbereitet haben, das aber noch nicht da ist).

Das waren meine Geschenke! Jetzt gehe ich mal ein wenig auf euren Blogs stöbern, was ihr so bekommen habt ;) 



Update, 10:10 Uhr:
Und schooon habe ich meine zweite Aufgabe erledigt. Die Blogs, die ich heute besucht habe: 1.) Meine Grinsemietz
2.) Das Bücherbuch
3.) lit.marcel
4.) http://papierundtintenwelten.blogspot.de5.) http://mybookexperiences.blogspot.de 
6.) http://dunas-leseecke.blogspot.de 
7.) Lieblings-Anka  
8.) http://astishexenwerk.blogspot.de 
9.) http://somayas-buecherwelt.blogspot.de 
10.) http://bookwormdreamers.blogspot.de 
11.) http://uwes-leselounge.blogspot.de 
Na da guck einer her - warens sogar 11 :)  

Kommentare:

  1. Uiiiii feine Sachen hast du da bekommen mausiiii :) Ganz feine Sachen *hihi*

    Tuuuut mir übrigens so leid, dass von mir nichts dabei ist :(.... aber ich glaube, ich hatte ein wenig was dazu im Brief erwähnt, oder?! *am kopf kratz*

    *knuddler*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *DRück* Ja nicht wahr? :)

      Mach dir darum keine Gedanken, wir haben das ja schon miteinander geklärt :-*

      Löschen
  2. Huhu,
    du hast ja ganz viele tolle Sachen bekommen. Besonders die Socken finde ich sehr genial! :D

    Frohe Weihnachten und viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa die Socken sind super :D Über die hab ich mich richtig arg gefreut :D

      Löschen
  3. Ouuuuh die Socken sind toll *___*
    Und Thermobecher kann man immer gebrauchen :D
    Schöne Geschenke hast bekommen ;)

    "Falsches Blut" ist übrigens ein guter Serienauftakt ;)

    Das Buch oben in der Ecke "Seven Souls" ist das ein ebook oder ein TB?
    Schaut vom Cover her nämlich interessant aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa Socken und Thermobecher - der Schnee kann kommen! :D

      Falsches Blut will ich so gern noch lesen!

      Seven Souls in der Version ist ein Hardcover. Aber ich warne vor: Wirklich gut ist es - meiner Meinung nach! - nicht...

      Löschen
    2. Oh je... okay, dann warte ich lieber ein paar Meinung zu "Seven Souls" ab :(

      Löschen
  4. Da haben es die anderen Menschen aber gut mit dir gemeint. Noch eine schöne Restweihnacht und viel Spaß bei Ankas Aktion.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das haben sie und ich freue mich sehr darüber :)

      Löschen
  5. Schööööne Geschenke, vor allem die Gutscheine finde ich super!
    Drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich auch :) Generell bin ich so so glücklich über die Geschenke. Obwohl da viele schon gesat haben "Was so wenig nur?" - erstens ist es nicht "so wenig". Zweitens geht es doch gar nicht darum sondern um die Geste >.<

      Aber solche Leute gibts halt immer, nicht wahr? ;)

      <3

      Löschen
  6. Hallo,

    ich wünsche dir noch Frohe Weihnachten und hoffe, du hast ein paar erholsame Feiertage :) Sehr schöne Geschenke hast du bekommen und ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Diana! Ich bin sicher, dass ich viel Freude mit den Geschenken haben werde :)
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen letzten Weihnachtstag :)

      Löschen