Freitag, 26. Dezember 2014

Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit - Tag 5

Hallo und einen schönen Tag euch allen!

Bei uns liegen die ersten Schneeflocken auf dem Boden <3 Doch noch rechtzeitig zu Weihnachten sehe ich zumindest ein wenig weiß, wenn ich nach draußen schaue :)


Es ist nicht viel, aber es ist Schnee :) Und ich mag Schnee^^

Heute ist Familientreffen, auf das ich zugegebenermaßen nur bedingt Lust habe ^^" Außerdem werde ich heute schon mal einiges an Wäsche waschen, weil ich ja am Sonntag wegfahre :)

Für heute aber hat uns die liebe Anka wieder drei tolle Aufgaben gestellt :)
___________________________________________________________________________________
Tagesaufgaben für Freitag, den 26.12.2014

1.) Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
2.)  Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch!
3.) Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension,...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst.
__________________________________________________________________________________

Also Aufgabe eins und zwei sollten problemlos zu lösen sein - gestern habe ich an meinem Buch kaum gelesen, nur im Stall habe ich unserer kranken Katzenoma vorgelesen - sie ist 21 Jahre alt und langsam fordert das Alter seinen Tribut. Aber sie liebt Streicheleinheiten und wenn Menschen mit ihr sprechen - also habe ich die Zeit genutzt, um ihr vorzulesen.
In meinem Buch sind es noch 70 Seiten, das sollte eigentlich machbar sein ;)
Mit den 5 Ideen ist das so eine Sache - denn ich habe eigentlich vor, alle diese Posts noch zu schreiben :D Aber ich überlege mir natürlich etwas!
Jetzt gehe ich erstmal auf Blog-Runde ;)  

Update 09.53 Uhr:Sooo meine Blog-Besuche bin ich jetzt auch schon durch :) Ich war heute bei:

1.) skyline-of-books.blogspot.de 
2.) http://fairytale-read-me.blogspot.de 
3.) Taya <3
4.) http://tapsisbuchblog.blogspot.de
5.)  http://booknaerrisch.blogspot.de

 Und damit ihr auch gleich etwas zum Abstimmen habt, will ich euch hier meine fünf Vorschläge bringen:

1.) Bücher-Jahresstatistik
2.) Rattiger Jahresrückblick
3.) Genereller Jahresrückblick
4.) Überraschungs-Post (zu dem ich wegen der Überraschung nicht viel sagen will ;) )
5.) Rezension zu "Seven Souls"

So hier ist wieder eure Meinung gefragt :) Erzählt mir, worüber ich als erstes schreiben soll, denn die Posts werden ohnehin alle kommen ;)


Update 22:41 Uhr:
Ich bin doch sooooooo doof  >.< "ICh nehme eine Schmerztablette, wenn ich das Buch fertig habe" - und jetzt tut es wieder so dolle weh! Ich weiß, ich jammere gerade viel, aber da müsst ihr gerade durch ^^

Fakt ist: Ich habe mein Buch beendet (yeah!) und kann jetzt mit "Das Rachespiel" anfangen.  Und weil es scheinbar bei euch ganz gut ankam, dass ich mich um Pussie (die Katzenoma - den Namen hat sie nicht von uns...) gekümmert habe, habe ich euch direkt noch ein Video von der Maus mitgebracht:




Ich versuche jetzt weiter herauszufinden, wie ich meinen Firefox auf Deutsch umstelle (mit about:config habe ich es schon versucht, er zeichnet mir trotzdem alle deutschen Worte als falsch an :D ). Und dann werde ich vermutlich auch gar nicht mehr so lange wach bleiben. Ist zumindest nicht geplant.

Und ihr? wie weit seit ihr?

Achja: 18 Kommentare?! Wow! DANKE!

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Michelle,
    das mit der Katze finde ich richtig toll und lieb von dir <3. Bei den 5 Ideen habe ich mir auch erst mal so meine Gedanken machen müssen :) Ich wünsche dir einen tollen Tag und hoffe, dass es dir wieder besser geht.
    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Die süße braucht einfach ein wenig Zusprache und Liebe in den alten Jahren. Und die soll sie ruhig auch bekommen von mir. Es ist eine ganz ganz tolle Mietz. Ich hab auch ein Video von ihr, ich denke, das werde ich vielleicht heute noch hier posten ;)

      Danke für die Wünsche <3 Einen tollen Tag wünsche ich dir auch :)

      Löschen
    2. Mach das mit dem Video!!! und ich wünsche dir auch einen tollen Tag meine Liebe! Drück dich <3

      Löschen
    3. Das Video ist süß und die Katze genießt die Streicheleinheiten sichtlich und hörbar :) Ich glaube, das hättest du den ganzen Tag machen können.

      Löschen
    4. Ich hab auch noch gut 15 Minuten weiter gekrault, bevor ich dann doch noch weiter machen musste - konnte ja Samy nicht die ganze Zeit da draußen stehen lassen :D

      Löschen
  2. Michelle,
    ich stimme spontan für "genereller Jahresrückblick", wobei der Überraschungs-Post auch sehr verlockend klingt.
    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Uwe, sie kommen auf jeden Fall alle ;) Nur die Reihenfolge könnt ihr festlegen :D

      Löschen
    2. das dachte ich mir schon :D :D :D

      Löschen
    3. Wunderbar :D Bist halt ein Kluger :D

      Löschen
  3. Huhu, weil ich Überraschungen liebe, stimme ich für Punkt 4 :). Hab noch einen tollen zweiten Feiertag. glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gnihihi - jeder liebt Überraschungen, was? ;)

      Löschen
    2. Jaa, das stimmt, vermutlich die Meisten :)

      Löschen
    3. Ist auf jeden Fall sehr interessant, zu beobachten :D

      Löschen
  4. Hi Michelle,

    ich bin für den rattigen Jahresrückblick. Streichele deine Katzenoma von mir und ich hoffe, dass sie noch länger bei dir bleiben darf.
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist notiert :) Und die Oma wird wieder gestreichelt, wenn ich im Stall bin :)

      Löschen
  5. Weißßßßß??????
    wow... hier ist strahlender Sonnenschein.. nix weißes und hey.. mal nix nasses draußen bisher... aber Schneeeeee .. ARGH .. bleib weg damit *lach* jetz brauchts auch nimmer kommen...obwohl.. doch eigentlich schon... aber ab dem 6.1. dann bitte nimmer :D

    Und damit kommen wir auch schon zu meiner Stimme.... ich muss mal sagen..... ich liebe Überraschungen und.... ich gebe die STimme also dem Überraschungspost *knuddelwuddelknutscha* :D

    Hab dir lieb ^^
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag doch Schnee :D Ich find Schnee toll :D

      Überraschungen sind immer gut :-* <3

      Löschen
  6. Huhu,
    ich bin für den Überraschungspost! Ich bin gespannt was sich dahinter verbirgt.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - einfach Überraschung hinschreiben, das lockt die meisten :D

      Löschen
  7. Hey =)

    Ich stimme auch für den generellen Jahresrückblick =) Duhast bestimmt einige spannende Sachen erlebt=)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar waren es schon, aber es gab auch schon spannendere Jahre :D

      Löschen
  8. Hey Michelle!
    Ach wie niedlich! Ich finde es toll, dass du der alten Mietz vorgelesen hast. Richtig süß!
    Mein Vote geht an den generellen Jahresrückblick - ich bin gespannt!
    Danke, dass du diese Woche so aktiv und kreativ mitgestaltest!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Oma braucht ja auch Liebe! Die arme kleine Maus.
      vielen lieben Dank an dich, Anka, für diese tolle Aktion- es macht so Spaß und ich entdecke so viele tolle Blogs!

      Löschen
  9. Schnee? Wie fies :( Bei uns scheint die Sonne und ich glaube wir bekommen absolut keinen Schnee mehr dieses Jahr :(
    Ich bin ebenfalls für den Überraschungspost :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du Schnee? Ich hätte ja gern mal wider RICHTIG Schnee an WEihnachten :)

      Löschen
  10. Na Hallo Michelle,
    das ist ja mal eine Auswahl, aber ich stimmt einfach mal für die Überraschung. :) Das ist sicher interessant. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - Überraschungen :D Die sind immer gut, hm?

      Löschen
  11. Hi Michelle!
    Bei mir hat es heute auch geschneit, juhu! Doch noch halbwegs weiße Weihnachten ;)
    Ich wünsche der Katzenoma, dass es ihr bald besser geht :) So süß, dass du ihr vorgelesen hast.
    Voten mag ich für den Überraschungspost ;D Ich bin so neugierig, was sich dahinter verbirgt!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SChnee ist etwas sooo tolles!

      Ich fürchte, unserer Katzenoma wird es nicht mehr besser gehen - sie ist halt schon sehr alt :(

      Löschen
  12. Hay :)
    Ich stimme auch für Punkt 4 , ja Überraschungen sind toll :))
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überraschungen scheinen bei euch wirklich hoch im Kurs zu stehen :D

      Löschen
  13. Hallo Micheeeelle :3
    ich stimme für den allgemeinen Jahresrückblick ^^ und ich finds so schade, dass wir uns morgen nicht treffen können :/ Theresa und ich treffen uns trotzdem, falls du dirs spontan anders überlegst... ;) (ich weiß, es liegt ja nicht an dir!)

    Allerliebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch schade :( Es ist sooo ärgerlich! Ich wäre gern dabei, aber ich fürchte, das wird einfach nichts :(

      Löschen
  14. Huhu Michelle!

    Ich stimme für den rattigen Jahresrückblick. Aber wenn ich ehrlich bin, klingt alles interessant.

    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa Ira so muss das sein :D Es kommt ja auch alles, nur steht die Reihenfolge noch nicht fest ;) Also keine Sorge - du wirst alles zu lesen bekommen :)

      Löschen
  15. Hey,
    ich stimme für den Überraschungspost. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend Michelle,

    ich stimme für Punkt 4. Überraschungen sind toll! *____*

    Liebe Grüße,
    Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir hätte ich mit nichts anderem gerechnet :D

      Löschen
  17. Huhu,

    ich lasse mal meine Stimme für den rattigen Jahresrückblick da :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    ich hoffe du hattest schöne Weihnachten :)

    Liebe grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva <3

      Ja hatte ich! Sehr schöne sogar :) Ich hoffe, du auch?

      Löschen