Mittwoch, 31. Dezember 2014

Rattige Jahresstatistik

Hallo meine Lieben!

Wie schon im Jahr 2013 möchte ich euch dieses Jahre eine rattige Statistik zeigen in Ergänzung zu meinem allgemeinen Jahresrückblick, den ihr hier finden könnt :)

Rudelgröße:
3+4 - Odin (*09.03.2014), Hugin (*09.03.2014) und Munin (*09.03.2014) + Azrael (*05.07.2013), Morpheus (*05.07.2013), Phobos (*05.07.2013) und Deimos (*05.07.2013)

Todesfälle:
Acceria am 07.01.2014

Neuzugänge:
Odin, Hugin und Munin

Integrationen:
Eine, abgebrochen. Die Kastraten sind einfach viel zu ängstlich für jede Art von Interaktion...

Tierarzt-Kosten:
200€ ganz genau.

OPs:
Keine

Sonstige Krankheiten:
Milben, leichten Schnupfen

Neuanschaffungen:
- Hängematten
- Häuschen
- neue Etagen
- Decken für den Auslauf
- Spielzeug
- Leckerchen
- Röhren (aka Abwasserrohre...)
- Tunnel
- Treppen
- Brücken

Kosten Neuanschaffungen:
~100-120€

Nageschäden:
T-Shirts, Tapete, Häuschen, Sputnik, Decken, Knöpfe der Fernbedienung, Schranktür (-.-), Pferdehalfter

Fazit:
An sich ein gutes Rattenjahr :-) Wir waren alle gesund und abgesehen von der gescheiterten Inti lief auch alles fast so ab, wie erwartet. Leider erwarte ich für 2015 ein Jahr, dass von mehr Krankheiten (gerade beim 4-er-Kastraten-Rudel) geprägt sein wird und werde wohl nächstes Jahr auch einige Verluste zu vermelden haben. Nichts, worauf ich mich freue, aber das gehört nun mal dazu.
Meine kleinen Monstermäuse. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen