Montag, 15. Dezember 2014

[Uni-Tagebuch] KW 50 2014

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen guten Montagmorgen!

Wenn ihr diesen Post hier lest, sitze ich schon in der Vorlesung - denn ich schreibe am Sonntag abend. Ja ich gehe in Vorproduktion ;)
Jedenfalls habe ich diese Woche insgesamt 4 zusätzliche Vorlesungen - zwei morgen (Statistik), eine am Mittwoch (KGL... glaube ich...) und eine am Donnerstag (Print). Oder so ähnlich. Genau habe ich es nicht im Kopf ;) Aber dazu habe ich ja eine Hochschul-App auf meinem Handy :) Im Übrigen ist es die letzte Woche in diesem Jahr :)

Ich will euch auch gar nicht länger abhalten sondern biete euch hier direkt den Rückblick auf die letzte Woche:

Montag, 08.12.2014:
Heute bin ich ganz selbstverschuldet 5 Minuten zu spät gekome. Ich war noch einkaufen (Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder vorbestellt, einen Block für die Uni und drei Knäuel Wolle für DICH <3 ) und habe direkt auch eine Nachricht von dir bekommen <3 Was für ein guter Start in die Uni :) Und in die neue Woche natürlich.
  Statistik beginnt erstmal mit einer Runde Roulette :D Zur Veranschaulichung der Wahrscheinlichkeitsrechnung (bei sich ausschließenden Wahrscheinlichkeiten aufaddieren etc.). So gefällt mir das :) In der Mittagspause ist eine Runde Stricken geplant. Und Statistik erscheint mir zu erinfach. o.O Ich denke mir aber auch immer, dass ja irgendwas nicht stimmt, wenn ich etwas verstehe, das mit Zahlen zu tun hat :D Aber es ist doch so logisch... Ach menno...
  Scheinbar kommt Strickwerk hier im Studiengang richtig gut an :D Habe mich gut mit meinen Kommilitonen unterhalten und ein kleines bißchen gestrickt. Das Ergebnis kann/darf ich euch leider noch nicht zeigen ;)
  Jetzt geht es dann weiter mit BWL - ich darf hierfür im Referat die Kennzahlen im Buchhandel übernehmen. Aber nur die operativen, nicht die Bilanzkennzahlen. Gut zu wissen ^^ Ach ich habe heute so gute Laune :) Hoffentlich wird mir das heute Abend beim Vorstellungsgespräch helfen. Positive Grundeinstellung und so :) 
  Übrigens haben wir heute die 4. von den TopTen Folien unseres Profs  gesehen - ich will mal nachzählen, ob es wirklich nur 10 sind ;) 
  Jetzt noch eine Zeitstunde und dann auf zum Bewerbungsgespröch. Drückt mir die Daumen!

Dienstag, 09.12.2014:
Man habe ich heute immernoch ekelhaft gute Laune ^^ Total überfüllter Bus, (unwesentliche) Verspätung der S-Bahn... Mir alles egal heute :)
  In MSV behandeln wir jetzt Bahnhofs- & Flughafenbuchhandlungen. Dazu gab es für jeden ein Plätzchen von der Kommilitonin :) Der Choco Cappu hat mich heute auch wieder aufgeweckt.
  Mittlerweile ist die Laune von "sehr gut" auf "neutral" abgesunken :/  Wenn ich aber daran denke, dass es ziemlich genau eine Woche her ist, seit... Ach ich würde euch sooo gern davon erzählen, aber ich darf nich ;)
  Was mir wirklich etwas die Laune verdirbt, ist, dass die Heizung nicht funktioniert. KALT!  Aber ich habe meine Prüfungsdaten :) Am 02.02.2015 habe ich meine Klausur in Print, am 16.02.2015 in Statistik und am 18.02.2014 in Recht. Und das war es dann :)
  Mein Highlight des Tages ein Zitat unseres Profs: "Wie heißt noch gleich das Gegenteil von Studenten? Achso! Erwerbstätige!" DAnke... ;)

Mittwoch, 10.12.2014:
Keine Uni heute :)

Donnerstag, 11.12.2014:

Auch keine Uni ^^

Freitag, 12.12.2014:

  Nach 2 mehr oder weniger freien Tagen habe ich heute eine zusätzliche Vorlesung KGL. Mathe werde ich aber nicht besuchen; stattdessen werde ich mich Layout widmen. Das geht nämlich leider nur auf dem Campus -.- (warum auch immer...). Und Mathe ist ja eh nicht so wichtig zum Glück. :) Bis ca. 13:50, dann gehts zurück zur Krankengymnastik, das letzte Mal dieses Jahr.
  Heute befassen wir uns mit dem Mittelalter. Uns wird geraten, das Buch "Die Päpstin" zu lesen. Überhaupt nicht mein Genre, aber vielleicht schau ich doch mal rein. Liegt ja ohnehin auf dem SuB meiner Mutter... Und wenn ich nach Hannover fahre, habe ich 2x7Stunden Zeit ;)  Obwohl ich mich da ja intensiv dem Lerntagebuch und der Hausarbeit widmen werde. Bin ja mal gespannt - heute bekomme ich das Thema...
  Ein Fälschungsschutz für Verträge im Mittelalter - echt gute Idee eigentlich. Kluge Menschen gabs schon immer... Und tatsächlich hätte ich bei Medien nicht wirklich an Buntglasfenster und Wandteppiche gedacht. Bin ich wohl doch ein wenig "eingeschränkt" in meiner Denkweise...
  Und direkt weiter mit der Renaissance... Zitat Prof: "Einen brutaleren Bruch gibt es nicht."  Und immer, wenn es um Wissenschaft vs Kirche geht, muss ich daran denken, dass mein Bruder mir einmal sagte, wir hätten heute schon Lichtschwerter wenn es die Kirche nicht gäbe ^^.
  In 10 Minuten ist die Vorlesung schon wieder zu Ende o.O Bald ist Wochenende, obwohl es mir nicht so vorkommt. Am Wochenende steht ja bei mir doch ein wenig an, wie ihr durch den 5-Dinge-Post ja schon wisst. Also nichts mit wirklicher Pause, leider ^^
  Meinen Dummy habe ich heute leider auch nicht bekommen, aber dann eben am Montag :) Und jetzt widme ich mich vollends Layout, bevor ich die Uni für diese Woche verlasse.

Sonntag, 14.12.2014:
  Huch? Ein Sonntagsbeitrag? Ja tatsächlich! Ich war heute ja fleißig und habe ein wenig was getan und das soll hier ja auch mal festgehalten werden ;) Nachdem ich Ratten geputz und eine Kleinigkeit fürs Wichtelgeschenk vorbereitet habe, habe ich noch unser Referat für Recht vorbereitet (Präsentation) und auch an BWL gearbeitet.  Man das klingt so wenig.... Hachja.

Jetzt wünsche ich euch allein erstmal einen schönen Start in die neue Woche und hoffe, ihr werdet einen tollen, spannenden Start haben!

Alles Liebe!

Kommentare:

  1. Uhhh wie war denn dein Vorstellungsgespräch?? :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war gut ;) Aber ich hab am Montag noch eines, da warte ich mal ab, ob mir das vielleicht mehr zusagt :D

      Löschen