Sonntag, 11. Januar 2015

5 Dinge - jetzt zum Mitmachen!

Hallo meine Lieben!

Trotz - oder gerade WEGEN - der schlimmen Dinge, die gerade überall auf der Welt passieren, müssen wir uns auch auf die schönen Dinge konzentrieren, die uns passieren. Nicht wegschauen, nicht vergessen - aber all dem Krieg, dem Terror und dem Leid mit den Mitteln, die wir haben, etwas entgegensetzen. 

Es gibt auch eine kleine Neuerung hier :) Die 5 Dinge werden jetzt immer am Sonntag kommen, so wie auch bei meiner Grinsemietz, welche die Aktion von mir "geklaut" hat ;) Vergesst also nicht, auch hier bei ihr vorbei zu schauen, wo sie heute aufgelistet hat, was es tolles in der letzten Woche gab :)



Ihr wollt euch uns anschließen? SEHR GERN! Schreibt uns doch einfach einen Kommentar mit dem Link zu eurem entsprechenden Post, wir verlinken euch dann sehr gern. Denn nicht vergessen:

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt
- Albert Schweitzer



1.) Lerntagebuch erfolgreich beendet und noch am Tag vor Fristablauf abgegeben. Den Teil kann ich also abhaken :)

2.) Dank meiner Mutter wurde mir (vorerst) eine große Last genommen, so dass ich ein wenig entspannter sein kann.

3.) Nach vier Wochen (!) wurde endlich herausgedunden, was mir solche Kieferschmerzen bereitet hat. Ich erspare euch die Ekel-Details, nur so viel: Nach der Wurzelbehandlung bin ich jetzt schmerzfrei <3 Am 24.2. habe ich dann noch einen Termin zur Entfernung der Weisheitszähne. Das ist jetzt nicht soooo schön ;)

4.) Freitag abend war ich mit meinen Mädels in Stuttgart unterwegs. War ein guter Abend.

5.) Die Vorbereitungen für den restlichen Kram laufen auch. Referat und Hausarbeit. Ich bräuchte noch ein wenig Zeit, hat jemand was übrig? :D

Das war es für die vergangene Woche.
Heute werde ich mich nur noch eingehend der Vorbereitung für die Prüfungsvorleistung morgen widmen und vielleicht noch ein wenig an der Hausarbeit schreiben. Ich werde heute wohl auch nicht so lange aufbleiben, denn morgen liegt ein anstrengender, langer Tag vor mir!

Was war bei euch los? Wollt ihr eure schönen Momente mit uns teilen?

Alles Liebe und einen guten Start in die Woche für euch!

Kommentare:

  1. Halloooo :)
    ich würd dir jederzeit Unikram abnehmen, wenn ich könnte xD wenn man das mal hinter sich hat, du glaubst gar nicht,wie leicht einem das plötzlich vorkommt :DDD

    ich hab diese bzw. letzte Woche auch spannende Dinge gemacht: ich hab meinen letzten neuen Titel freigegeben ^^ das heißt der geht jetz auch eendlich in Druck. Außerdem hab ich meine Etiketten wiedergefunden, die auf mysteriöse Weise nicht auffindbar waren :D
    und zu guter Letzt habe ich ein Schiff bestellt 8-) because we're so cool...

    #Verlagspower

    Allerliebste Grüße <3
    Vane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber bis jetzt isses für mich noch schwer XD Nächstes Semester musst du mir dann helfen *muhahah*

      Löschen
  2. Eine wirklich schöne Sache! :)
    Ich würde mich tatsächlich gerne sogar anschließen. Obwohl ich gerade schon dabei bin meinen heutigen Begeisterungs-Tag in die Tasten zu hauen... ^^

    Was die Zeit angeht... ich bin selbst grade dabei nach welcher zu betteln... ._.
    Um mein Ziel dieser Woche (das Beenden der Hausarbeit) zu schaffen, habe ich mir eigentlich auch eine Internetsperre auferlegt (das hier ist grade eine riiiieeeeesen Ausnahme!) :D

    Aber eine wirklich schöne Idee.. du hast recht - wichtig sind die kleinen Erfolge :)
    LG
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Internetsperre... Funktioniert bei mir eh nicht ;) Wenn ich mich nicht vom Internet ablenken lasse, dann merke ich plötzlich, wie wichtig es wäre, mal wieder die FEnster zu putzen oder sowas ;)

      Am sonntag kommt der nächste Post - also wenn du Lust hast... ;)

      Löschen
    2. Ich bin total gerne dabei! :)

      Das mit den Fenstern verstehe ich... :D
      Bei mir wird dann das Handy auch immer wichtiger.. Oder wenn ich Musik höre, dann muss ich genau das eine mal eben mitsingen.. ^^
      Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! :D

      LG
      Katha

      Löschen
    3. Na wir haben ja noch bis Sonntag ZEit um unser höchsteigenes Ziel zu erreichen ;)

      Apropos Singen *hust* Musik und so

      Löschen
  3. Hoi, Nezumi.

    Das hätten die irren, selbstgerechten, arroganten Tunichtgute dieser Welt gerne so - Furcht, Mißtrauen & Verzweiflung in den Köpfen. Allerdings sind Leute, die noch ein Gewissen (oder eigenes Denken) pflegen, fähig das Schöne würdigen zu können. Stehe also hinter Deinem Intro.

    Freut mich, daß die Uni-Arbeiten flutschen. :-)

    Oha - die Wurzelbahandlung. Wenn man/frau mit den energischen Bohrarbeiten langsam in den Keller des Gebäudes sinkt.

    Den anstrengenden, gestrigen Tag gut überstanden?

    Mütter sind gut darin, Lasten abzunehmen; ein großes Geschenk wenn es die eigene Mutter ist.

    Du dauerläufst übrigens stramm auf die 50 000 Clicks zu...

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich mich in allen Punkten so anschließen - und tatsächlich! Das mit den Klicks hätte ich doch fast übersehen ;)

      Löschen
  4. Huiiiii zum mitmachen? Cool... das merk ich mich für Sonntag *grinsel*
    Tolle Sache... warum hab ich das letzten Sonntag nicht gesehen?! .. aber EGAL :D .. ich mach ab Sonntag mit *strahl rum*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja bitte! Mein Post wird um Punkt 8 Uhr online gehen ;) SObald ich deine/eure Posts online sehe, verlinke ich euch hier :) <3 <3

      Löschen