Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #101

Hallo ihr Lieben,

es ist Dienstag und damit wieder Zeit für



Unsere geliebte Aktion, bei der wir jeden Dienstag 4 Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt bekommen - die ersten 3 sind stets die selben, die 4. variiert jede Woche. :) Heute findet ihr die entsprechenden Fragen bei der lieben Aleshanee.

Fangen wir doch direkt an, oder? :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth und bin auf Seite 197 von 512, also bei 38,5%.
 
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nicht der erste Satz der Seite sondern des Abschnitts, bei dem ich gestoppt habe:
"Ich bin die ganze Nacht wach und entferne Nadeln aus den Armen den Leute."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch hat mir die liebe Ever ausgeliehen :) Ist ganz praktisch, wenn man bloggende, lesende Kommilitonen hat ;) So warten hier nämlich nochmal 4 ausgeliehene Bücher auf meine Aufmerksamkeit. Und nach "Der Sarg" war es mir nach etwas nicht ganz so brutalem ;) 
 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Ich habe hier ja meinen so lieb gewonnenen Stuttgarter Bücherstammtisch, wo wir uns regelmäßig über Bücher (und auch sonst alles mögliche...) unterhalten... Und dann natürlich noch die gute Ever, mit der ich mich auch im realen Leben über Bücher unterhalten kann. Ich denke, damit bin ich schon ganz gut dabei ;) 
 
Na seid ihr auch dabei? Was lest ihr gerade?
Ich widme mich jetzt noch ein wenig der Arbeitswelt und werde dann wohl auch schon wieder weiter lesen :) Semesterferien \m/ 

Kommentare:

  1. Yeeeaaaaaaah mein Buch :D
    Ich bin wirklich schon gespannt wie du es findest (ganz besonders das Finale ^^) und freue mich auf den Stammtisch! :o
    Muhaha. Bisschen aufgeregt grade.. ._.

    LG ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst nicht aufgeregt sein :) Wir sind alle ganz lieb :D <3

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Die Divergent Reihe möchte ich auch unbedingt noch beginnen, doch ich bezweifle, dass ich noch vor dem 2. Film dazu komme. :3 Die Filme finde ich bisher aber seh toll, deshalb bin ich schon gespannt wie dir Band 2 so gefallen wird. ;) Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja ich bin auch gespannt, aber bisher gefällt mir der zweite Band ganz gut :) Mal sehen, was sie aus dem Film machen, ich kann ja zum Glück jetzt direkt weiterlesen, wenn ich mit dem 2. Band durch bin, weil Teil 3 hier auch rumliegt :D

      Löschen
  3. Hey =)

    Ohhh endlich mal ein Buch,dass ich schon gelesen habe XD Mir hat es total super gefallen <3

    So ein Bücherstammtisch ist bestimmt ganz toll, ich habe im realen Leben zum Glück auch die ein oder andere Freundin die wenigstens ab & an mal liest ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Bücherstammtisch ist super! ICh bin auch sehr sehr froh darüber, den zu haben :)

      Bisher mag ich Band 2 auch ganz gern und werde wohl im Anschluss direkt mit Band 3 weiter machen ;)

      Löschen
  4. Hallo,
    "Die Bestimmung"-Reihe habe ich noch auf meinem SuB, will aber bald anfangen.

    Das mit dem Bücherstammtisch ist eine tolle Idee, leider gibt es so etwas bei uns in der Gegend nicht - aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin meistens im Netz unterwegs, da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kaum Leseratten habe und der Austausch somit sehr einseitig ausfällt.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich - ich hatte lange lange Zeit auch kaum lesende Menschen in meinem Umfeld, aber das ändert sich ja zum Glück mit der Zeit :)
      Und die Reihe zu lesen kann ich gern empfehlen :) Guter Zeitvertreib ;)

      Löschen
  5. Hey Nezumi,
    so ein Stammtisch ist bestimmt eine feine Sache. Ich muss mal gucken, ob es das bei uns in der Nähe auch gibt.
    Ich habe vorhin in der Mittagspause "Das Rachespiel" fertig gelesen. War mein erster Strobel. Hat mir gefallen, aber ein paar Schwachpunkte gab es schon. Trotzdem bin ich auf weitere Bücher von ihm gespannt.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh das habe ich auch schon gelesen! Welche Schwachpunkte siehst du denn? Das würde mich brennend interessieren, vielleicht finde ich bei dir gleich noch etwas mehr dazu ;)

      Wie gesagt: Der Sarg hat mich ziemlich fesseln können. Bin auch auf die beiden gespannt, die ich von ihm noch nicht gelesen habe :)

      Löschen
    2. #hihi Den Grund hast du ja schon bei mir gesehen/gelesen. :D
      Trotz der (für mich) Schwachpunkte, hat mir das Buch gefallen und ich bin ich auf weitere Thriller von Strobel gespannt. "Der Sarg" hab ich mir notiert. :)

      Löschen
    3. Ja habe ich :-D Ich kann dir "Der Sarg" auch echt nur empfehlen, ist ein tolles Buch, das viele spannend-tolle Lesestunden verspricht :-)

      Löschen
  6. Ein Bücherstammtisch? Boah so etwas hätte ich auch gerne, da werde ich glatt neidisch. ;-)

    Ich will die Reihe auch unbedingt mal lesen. Bücher liegen schon bereit, wenn ich doch bloß mehr Lesezeit hätte...

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Lesezeit kenne ich! Wären nicht gerade Semesterferien (und ich wieder/immernoch krank ^^"), würde ich auch kaum dazu kommen ;) Ich hoffe, du kannst bald mal ein wenig LEsezeit freischaufeln ;)

      Löschen
  7. Hey Herzilein!
    Viel Lesespaß und -spannung mit deiner aktuellen Lektüre. Für mich war dieses Buch gar nichts! Muss mal schauen, ob ich noch mein Gemecker dazu finde ;) Habe mit diesem Band die Reihe abgebrochen. Jetzt warte ich gespannt auf deine Meinung.
    Mich begleitet gerade "Die Falle" von Melanie Raabe.
    Lass dich drücken, ich freue mich auf unser Wiedersehen!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, ich freue mich auch schon sehr darauf und hoffe, dass ich bis dahin endlich wieder ganz gesund bin...!

      Kennst mich ja, ich "muss" es fertig lesen, auch wenn es mich jetzt gerade (ungefähr bei der Hälfte) ein wenig anödet ^^" Mal sehen, ob sich das noch bessert :)

      Löschen
  8. Uhhhh Die BEstimmung... *_*
    ich mag die Reihe ja sehr. :)

    wünsche dir noch gaaaaaanz viel Spaß beim lesen dabei liebes *knuddler*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke GRoße <3 Momentan bin ich etwas angeödet, aber vielleicht liet das auch am Kranksein :/

      <3

      Löschen
  9. Ich bin gespannt wie dir die Reihe in seiner Vollständigkeit gefallen wird. Mir persönliche hat die Reihe gut gefallen, ich verstehe aber, dass dieser Reihe umstritten ist.

    Ich finde es so cool, dass es in Stuttgart den Stammtisch gibt, aber ich bin irgendwie nicht mutig genug ml daran teilzunehmen ;-)

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile bin ich ja schon fertig ;)

      Und oh, nur Mut! Wir sind alle ganz lieb und freuen uns immer über neue Gesichter :)

      Löschen