Samstag, 21. März 2015

[Challenge] April-Aufgaben 1 Jahr - 40 Bücher

Hallo meine lieben Challenge-Teilnehmer/innen,

wow! Schon bricht der April an und ihr könnt zum Anfang des Monats mit einer ersten Punkteübersicht rechnen. Das klingt doch nach was, oder? Seid ihr auch schon so gespannt wie wir?

Nun wollen wir aber doch erstmal schauen, welche Aufgaben euch im April so erwarten :)



Bitte beachtet, dass die Aufgaben nur mit Büchern gelöst werden können, die im Zeitraum vom 01.04. bis zum 30.04.2015 gelesen werden.

1.) Die Tage werden wieder länger und wir haben mehr Sonnenstunden, die wir mit unserem liebsten Hobby füllen können! Also widmen wir uns doch den etwas "dickeren" Büchern. Lest für uns ein Buch mit einer Seitenzahl zwischen 372 und 426.

2.) Für unser kleines "Rätsel" benötigen wir erneut den Buchstaben E. Lest deshalb ein Buch, dessen Titel mit E beginnt (Artikel zählen nicht!).


Na? Das sind doch recht eindeutige Aufgaben, oder? ;) Dennoch gilt: Wenn ihr Fragen habt, her damit.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen <3

Kommentare:

  1. Hi!
    Hab mal eine Frage zu Aufgabe 2.
    Wie sieht es aus mit Reihen, wenn die mit E anfängt ist das okay oder zählen die auch nicht?

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist okay, wenn die Reihe (z.B. Evermore) mit E beginnt :)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Direkt notiert ^^ Jetzt geht das Gesuche wieder los :D
    Mal ne Frage... wie genau bist du auf die Seitenzahlen gekommen? :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gern ;) Wenn ich dir was aus meinem Regal mitbringen soll, sag Bescheid ;)

      Und ganz ehrlich? Ich hab gewürfelt ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen! ☺

    Eine Frage auch von mir - nur sicherheitshalber. Bei dem Buch 'Das Ehespiel' wäre der Artikel also egal, 'Ehespiel' würde dann für Aufgabe 2 zählen?

    Immer spannend hier, ob man passende Bücher findet... ;)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne,

      eigentlich was es so gemeint, dass Artikel wie "eine", "einer", "Eines" nicht zählen ;) Wenn du also noch ein Buch findest, bei dem das erste Wort mit E beginnt, wäre das super. Ansonsten drücke ich ein Auge zu, weil ich mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt hatte

      Löschen
  4. Hey hey,
    ich hab da auch noch mal eine kurze Frage :) Und zwar, kann ein Buch für eine Grundaufgabe UND eine Monatsaufgabe gelten? Ich weiß, dass in den Regeln steht, dass ein Buch nur für eine Aufgabe gelten kann, bin mir aber grad nicht sicher, ob damit vielleicht gemeint ist, nur für je eine Grundaufgabe?
    Hab nämlich am 31.3. noch ein Buch ausgelesen und es nun für eine Grund- und eine Monatsaufgabe eingetragen. Wenn das nicht geht, lösche ich es nämlich einmal.

    Vielen lieben Dank! Die Challenge macht total Spaß :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)

      Also ein Buch kannst du wie gesagt nur für eine Aufgabe nehmen. Also entweder eine Grund- ODER eine Zusatzaufgabe ;)

      Freut mich, wenn es dir Spaß macht :)

      Löschen