Freitag, 24. April 2015

Ultimative T.G.I.F. Lesenacht!



Herzlich Willkommen zur ersten gemeinsamen Lesenacht von Grinsemietz und mir!
Anlässlich meines Besuches bei der Lieben und nachträglich zum gestrigen Welttag des Buches ( hier kommt ihr zu meinem Gewinnspiel) wurde es nun endlich einmal Zeit für eine gemeinsame Lesenacht.

Um 20:00 wollen wir beginnen mit der ersten Frage - mit offenem Ende, mal sehen, wann uns die Äuglein zufallen werden :)  Mitmachen darf natürlich jeder, der Lust und Zeit dazu hat. Wie sieht es bei dir aus, bist du dabei?

Allmählich starten wir mit den ersten Vorbereitungen - die Bücher werden ausgesucht, der Futtervorrat wird aufgestockt, die Disney-Filme zur Hintergrunduntermalung liegen bereit. Erste Fragen sind schon ausgedacht und wir freuen uns schon jetzt, euch um Punkt 20:00 willkommen zu heißen - gern seid ihr eingeladen, auf unseren Blogs und/oder hier bei unserer Facebookseite zu kommentieren und natürlich auch dazu, euren eigenen Blogbeitrag zu erstellen und dort eure Updates für euch und eure Leser festzuhalten.


Seid ihr schon fleißig am Vorbereiten? Wie startet ihr in die Lesenacht, welchen Ort habt ihr euch hübsch gemacht, was habt ihr vorbereitet? Stehen Kaffee und Kekse bereit? Telefon ausgeschaltet? Kinder und Tiere versorgt? Wenn ja: Perfekt! Wenn nein: Noch hast du ja ein wenig Zeit ;) Vielleicht magst du uns ja schon jetzt von deinen Vorbereitungen berichten...?

20:00 Uhr
Die erste Frage und wir starten ganz klassisch!

Mit welchem Buch und auf welcher Seite startest du heute in die Lesenacht?
Und was glaubst du, wie weit du heute kommen wirst?


 Ich selbst starte mit "Engelskalt" auf Seite 292  und hoffe, zumindest bis Seite 350 zu kommen ;) Kein hoch gestecktes Ziel, ich weiß, aber ich kenne auch mich und die Lesenächte....

21:00 Uhr
Die erste Stunde ist schon wieder vorbei - wie die Zeit doch rast! In der Zwischenzeit wurden wir von Grinsemietz Männchen lecker bekocht und gehen frisch gestärkt in die nächste Runde!
Für diese Stunde möchten wir von euch Folgendes wissen:

Beschreibe uns deine/n Protagonisten/Protagonistin, do dass wir ein eingängiges Bild von
ihm bzw. ihr bekommen. 


Super, damit habe ich mir selbst ein Ei gelegt mit dieser Frage :D Ich wähle mir Mia aus. Mia, die sich noch vor kurzem das Leben nehmen wollte, ein Alkoholproblem hat und nun zurück in ihrer Einheit ist, um den Fall der verschwundenen Kinder aufzuklären. Ganz allmählich kehrt sie dabei doch ein kleines Stück zurück ins Leben, wenn sie auch noch weit weit weg ist von psychischer Stabilität. Ich mag Mia wirklich gern. Mit all ihren Ecken und Kanten und vielen vielen Macken ist sie ein unheimlich interessanter Charakter, den ich recht schnell in mein Herz schließen konnte.


22:00 Uhr
Und schon zwei Stunden vorbei! Wow! Wie die Zeit gerade rennt, das ist der Wahnsinn!
Wir haben in der letzten Stunde ja schon viel über eure Protagonisten lernen dürfen - Marcel zum Beispiel hat gar keinen,  Claudia wünscht ihren Protagonisten eine Tracht Prügel an den Hals, Cathrin hat gleich 4 Protagonisten und Ella verbringt den Abend an Katniss Everdeens Seite. Nun wollen wir für die nächste Stunde aber noch einen Schritt weiter gehen:

Dein jetziger Protagonist und der deines vorherigen Buches treffen aufeinander.
Was glaubst du, geht das gut? Würden sich die beiden mögen?
Ich glaube, Mia hätte sich durchaus mit dem werten Herrn Zweiheiliger aus "Die Spur der Tränen" verstanden - vermutlich hätten sie sich nicht sehr gemocht und sich gegenseitig runtergezogen, aber gleichzeitig hätten sie sich sicherlich auch bei den Ermittlungen gegenseitig helfen können. Das wäre eine interessante Zusammenkunft geworden!

 23:00 Uhr
Die vierte Stunde bricht an! Die letzten 3 vergingen ja wie im Flug und nun wissen wir, dass Iras Protagonisten Stoff für eine Lovestory hergeben würden, während Katjas beide Mädels wohl eher Ärger miteinander bekommen würden.  Doch wir wollen noch mehr wissen von euren Protagonisten!


Müsstest du deinem Charakter  eine Farbe, ein Tier, eine Pflanze und eine Flüssigkeit zuordnen
Welche wären dies?

Mia wäre wohl ein Raubvogel. Ich weiß nicht, warum, aber für mich ist sieein Bussard. Außerdem ist sie Lila und eine Lilie. Mit der Flüssigkeit tu ich mich ein wenig schwer, aber ich würde sagen, sie ist ein Whiskey.

00:00 Uhr
 Es ist so weit - ich liefere euch die Finalfrage. Schon auf die letzte Frage kamen kaum noch Reaktionen, also verziehen auch die Grinsemietz und ich uns mal in die Betten.  Ganz klassisch möchten wir gern zum Abschluss wissen:

Hast du dein dir gesetztes Leseziel erreichen können? Wie viele Seiten hast du geschafft?
Und - ganz wichtig - hat es dir mit uns gefallen?
Willst du so etwas vielleicht bald noch einmal haben?

Ich selbst bin jetzt auf Seite 356, habe also 64 Seiten gelesen und mein Ziel damit getoppt ;)
Ich freue mich, dass sich doch ein paar Leute eingefunden haben, um mit uns zu lesen :) Hinterlasst uns gern ein wenig Feedback, wir freuen uns sehr darüber :)

Kommentare:

  1. diese Lesenacht kommt gerade richtig, ich wollte lesen und mit so einer Lesenacht, gemeinsam lesen macht gleich viel mehr Spaß *fantastisch*
    Mein Beitrag findet ihr hier http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/04/lesenacht-ultimative-tgif-lesenacht.html
    freu mich

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na umso besser :D Ich freue mich, dass du dabei bist <3

      Löschen
  2. Das passiert wenn man es sich auf der couch gemütlich macht... man pennt ein und wird wach wenn alles vorbei ist *jaul*
    So gemein 😢😢😢

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, Liebes! Wir machen das nochmal und dann kommst du vorbei oder so :D

      Löschen