Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen KW 20/15

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

ich habe ganze 20 Minuten Luft, bevor ich auf zum nächsten Termin muss und möchte diese 20 Minuten natürlich nutzen, um mal wieder an meiner Lieblings-Dienstag-Aktion teilzunehmen.




Heute hier zu finden :)
Wie immer bekommen wir vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer die selben sind und nur die vierte stets variiert.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Devil's River" vom Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 237 von 512, also bei 46,3%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Dorf war weiter entfernt, als Scott vermutet hatte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ganz aktuell. DANKE! DANKE an Thomas, dass du mich mit diesem Buch gestern aus meiner Leseflaute reißen konntest <3 Wenn wir uns das nächste Mal treffen, muss ich dich dafür knutschen ;)

4.) Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Puuuh das ist schwer. Was ich gestehen muss: Ich lese kaum Rezensionen. Und garantiert nicht zu Büchern, die ich selbst noch lesen möchte, weil ich mich nicht spoilern will.
Was ich selbst unheimlich gern lese - und schreibe - sind Community-Beiträge, wie eben z.B. Gemeinsam Lesen oder meine 5-Dinge-Aktion, an der ihr euch natürlich auch gern rege beteiligen dürft ;)



Das wars auch schon ;) Auf zum nächsten Termin! Euch allen einen schönen Dienstag <3

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht. Sieht vom Cover her nach Thriller/Krimi aus, würde ich vermuten. Community-Beiträge finde ich auch immer toll. Die 5 Dinge sind eine tolle Idee. Mal schauen, ob ich es schaffe, da mal mitzumachen. Bin aktuell leider sehr knapp mit der Zeit. Rezis zu Büchern, die ich noch nicht kenne, lese ich auch selten wegen der Spoilergefahr. Außer, wenn ich nach dem Klappentext noch nicht ganz sicher bin, ob mir das Buch gefallen könnte. Dann lese ich hin und wieder auch mal ein paar Rezis.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dich am Sonntag bei mir begrüßen zu dürfen :)
      Das mit der Zeit kenne ich selbst leider sehr gut ;) Deswegen musstest du jetzt auch so lange warten. Tut mir Leid ^^

      Löschen
  2. Leseflaute ist immer doof. Aber zum Glück hast du da ein tolles Buch gefunden, das dich wieder rausreißen konnte :)

    Ja, diese Community-Beiträge sind echt toll und noch toller ist es dann auch, wenn sich so viele daran beteiligen, wie zum Beispiel bei Gemeinsam Lesen.

    Gemeinsam Lesen bei Wolfhound

    Liebste Grüße, Wolfhound

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leseflaute ist RICHTIG doof ;) Aber ich wurde erfolgreich da raus geholt :D

      Löschen
  3. Huhu,
    von Thomas Thiemeyer kenne ich bisher nur die Eden Reihe (bzw. da bisher nur Band 1)
    aber das Cover von Devils River sieht richtig toll mysteriös aus :)
    Muss ich mir mal genauer anschauen :)

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das Buch genauer anzuschauen ;) Rezi tippe ich jetzt gleich ^-^

      Löschen
  4. Huhu!

    Das Buch fand ich total klasse - ich hatte vorher noch nie was von dem Autor gelesen, aber jetzt will ich all seine Bücher lesen... Das nächste liegt schon hier! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich bin jetzt auch durch! Wuhu! Auch wenn ich ihn ja ein wenig vermisse... ;)

      Löschen
  5. Moshi moshi, Nezumi.
    Zwischen den Zeilen höre ich ein wenig heraus, daß ich Dir nicht umsonst von der packenden Lektüre vorgeschwärmt habe. :-)
    Freut mich doch sehr!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du ganz richtig gehört, mein Bester! Die Rezi folgt gleich ;)

      Löschen
  6. Hallo,

    oh ich liebe Bücher von Thomas Thiemeyer und auch dieses Buch habe ich bereits auf der Wunschliste. Wenn es so ein Pageturner ist, sollte ich es mir recht bald näher anschauen. :)

    Bei mir ist es auch so, dass ich so gut wie nie Rezensionen zu Büchern lese, die ich selbst noch lesen möchte, eben, um mich nicht zu spoilern. :(

    Deine 5-Dinge-Aktion schaue ich mir gleich mal an, vielleicht ist das auch was für meinen Blog. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schau es dir ruhig an :) Ich würde mich freuen, dich am Sonntag hier begrüßen zu dürfen!

      Schau dir Devil's River auf jeden Fall an! Wundervolles Buch!

      Löschen