Mittwoch, 21. Oktober 2015

[Challenge] Ein Jahr 40 Bücher - Novemberaufgaben

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, da wäre es mir doch fast durch die Lappen gegangen, euch die neuen Aufgaben zu posten! Jaja, der Messeblues und der Messeinfekt halten mich noch ziemlich fest in den Klauen, das kennt ihr ja vielleicht auch.

Nun wollen wir uns aber doch mal anschauen, was ich euch diesen Monat wieder schönes mitgebracht habe an Aufgaben:

1.) Es wird allmählich früher dunkel und draußen kann man kaum noch etwas erkennen. Man sieht Menschen laufen und fragt sich "Kenne ich dich?" Genau das wollen wir aufgreifen!
Lies ein Buch, dass unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde

2.) Heute vor einer Woche startete die Frankfurter Buchmesse - und wartete mit vielen tollen Büchern für den Herbst auf.
Lies ein Buch aus dem aktuellen Herbstprogramm. 


Das sollte für euch doch ein Klacks sein? Bei Fragen dürft ihr euch gern wie immer an uns wenden, nur keine Scheu :)

Viel Spaß beim Lesen  - und hängt euch rein für den Endspurt!

Kommentare:

  1. Für Aufgabe 2 würde ich gerne 'Der Herr der kleinen Vögel' von Yoko Ogawa lesen - erschienen im Herbstprogramm des Liebeskind Verlags (24. August 2015). Der Liebeskindverlag bringt nur acht bis zehn Titel im Jahr heraus, die Hälfte im Frühjahr, die andere Hälfte zum Herbst. Wäre das okay?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist vollkommen in Ordnung :-) Wie viele Titel der Verlag rausbringt, ist ganz egal ;)

      Löschen
  2. Huhu Nezumi,

    ich hätte da auch noch kleine Fragen :)
    1. Kann ich für die Pseudonym-Aufgabe auch Autorenpaare nehmen, die sich unter einem Namen zusammenfassen, wi B.C. Schiller zum Beispiel?
    2. Für das Herbstprogramm gehen alle Bücher, die bis einschließlich Oktober rausgekommen sind, oder?

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacquelie,

      zu 1.) ja das geht auch :) Iny Lorentz zum Beispiel machen das ja auch so, das ist vollkommen in Ordnung.

      zu 2.) Ich würde sogar noch alles gelten lassen, was bis Ende November erscheint ;)

      Löschen