Mittwoch, 25. November 2015

[Kurzrezension] Basaltblitz

  Basaltblitz
Markus Tillmann
Taschenbuch: 218 Seiten
Sprache: deutsch
Verlag: --
Vertrieb über amazon
ASIN: B0143GWWIO
Preis: 0,99€ als eBook

Buch bei amazon
(Kleine Anmerkung am Rande: Bitte kauft keine Bücher bei Amazon, wenn ihr eine andere Möglichkeit habt! Geht lieber zu eurem örtlichen Buchhändler und besorgt das Buch dort!)




Was würdest du tun, wenn du über Nacht zum Superhelden wirst?
Der schüchterne Nick verwandelt sich, nachdem er versehentlich einen Kometen gegessen hat. Nick ist begeistert! Doch schon bald muss er festsellen: Wo ein Superheld ist, da sind die Superschurken nicht weit. Und dann ist da noch dieser merkwürdige Durst nach Blut, der nach jeder Heldentat größer wird...

  Nick ist alles andere als ein Held. Wirklich. Ein schmächtiger Nerd, der von seinen Klassenkameraden gemobbt wird und sich deshalb lieber mit seinen Comics versteckt, als in den Pausen mit den Klassenkameraden zusammen zu sein. Als dann Be neu in die Klasse kommt, findet Nick so etwas wie einen Verbündeten in ihm - und außerdem behauptet Be, dass der Komet, den Nick letzte Nacht gesehen hat, in seinem Garten gelandet wäre! 
  Wie dieser Komet und die Superkräfte, die Nick entwickelt, zusammenhängen, könnt ihr in der sehr kurzweiligen Lektüre von Markus Tillmann nachlesen. "Ein Buch von Nerds, für Nerds, über Nerds" - so hat er mir dieses Buch angepriesen und ich muss sagen, dass ich beim lesen wirklich Spaß hatte. Mit einer guten Portion Humor erzählt er eine der klassischen und doch ein wenig untypischen Heldengeschichten (zumindest kenne ich keinen mit dieser Art von "Kryptonit"). Markus hat mir netterweise eine gedruckte Version zukommen lassen und ich muss sagen, dass ich am Anfang etwas irritiert von dem Format war - allerdings habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt und hatte das Büchlein in einem Rutsch durchgelesen.
 Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter gehen wird!
 
  Eine schöne Superheldengeschichte erzählt mit Humor! Für jeden "Fan" von Marvel und/oder DC lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen