Sonntag, 13. Dezember 2015

10 Dinge

Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche habe ich ja verpasst, euch an meinen 5 Dingen teilhaben zu lassen - aber natürlich wollen wir das heute nachholen und versuchen, ganze 10 Dinge zu finden, die uns die Zeit versüßt haben - seid ihr wieder dabei?

1.) Mich hat ein ganz lieber Brief erreicht, über den ich mich sehr gefreut habe.

2.) Mein Ratten-Wichtelpaket kam an! Uhhh wie gemein es ist, warten zu müssen, wo das Päckchen (es ist riiiiesig!) doch direkt hiert bei mir steht und darauf wartet, entpackt zu werden...

3.) Ganz entspannt kann ich nun die letzten Tage vor Weihnachten angehen - denn alle Weihnachtsgeschenke sind besorgt, eingepackt und (sofern nötig) verschickt :) Ich bin echt gut in der Zeit dieses Jahr :)

4.) Letzten Sonntag (6.12.) hatten wir unsere Lolitaweihnachtsfeier und es war schön, zu sehen, wie viele Leute sich uns mittlerweile angeschlossen haben. Wir werden immer mehr ;)

5.) Es ist (schon wieder) neuer Tee eingezogen ^^"... So viel zu meinem Vorhaben, meine Teesammlung nach und nach zu reduzieren...

6.) Offiziell ist es ja Winter - und damit ist es auch Kerzenzeit! Passend dazu habe ich von meiner Mama ganz ganz tolle Kerzenhalter bekommen - Mama- und Baby-Fuchs <3 Ich bin so verliebt <3

7.) Passend zum neuen Tee habe ich von einer lieben Freundin eine ganz ganz tolle Tasse (mit Reh drauf <3 ) geschenkt bekommen und dazu (vegane!) Trinkschokolade :3 Auf die freue ich mich schon sehr, die bewahre ich mir aber für besondere Abende auf :)

8.) Beim Einkaufen heute hüpften nicht nur zwei mikrowellentaugliche Schüsseln (endlich gutes Essen in der Uni!!), sondern auch noch wundervolle Weihnachtssticker in den Einkaufswagen, mit denen ich gedenke, meine Briefe zu dekorieren - unter anderem den an Taya ;)

9.) Langsam neigt sich auch dieses Semester seinem Ende zu - meine Klausurtermine sind endlich da, der erste Test ist vorbei und langsam aber sicher beginnt dann wohl der Stress. Deswegen habe ich mir gestern nochmal eine Auszeit genommen und einfach mal "nur eine Folge" Supernatural geschaut.. Ha. Ha. Ha. (es wurden letztlich dann 6 Folgen...)

10.) Das Beste kommt zum Schluss? Naja, es waren viele tolle Dinge in den vergangenen zwei Wochen, doch diese Nachricht hat mir wirklich zwei, drei Tage lang ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich habe Post von Stage Entertainment bekommen und darf nun, als "Testerin", das Musical "Rocky" besuchen - gratis!! Am Donnerstag werde ich gehen und ich freue mich, dass ich dafür ausgewählt wurde und natürlich ist auf die Vorfreude groß!


Ihr seht, ich hatte eine schöne, tolle Zeit! Und die kommende Woche verspricht, ebenfalls gut zu werden, wenn auch anstrengend. Nebst Uni und Arbeit kommen nächste Woche auch noch gute Termine dazu :) Am Mittwoch ist die Weihnachtsfeier unseres Studienganges, Donnerstag geht es - wie erwähnt - zum Musical und am Freitag ist dann wieder die "Eisheilige Nacht" die ich mit einer Kommilitonin besuchen werde (Subway to Sally, Letzte Instanz, Fiddlers Green und Versengold ^^)- das bedeutet zwar, dass ich am Samstag in der Uni furchtbar müde sein werde, aber das nehme ich doch gern in Kauf ;)

Was habt ihr in der vergangenen Zeit so erlebt? Und was habt ihr in der kommenden Woche noch vor euch?

Einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche für euch!

Kommentare:

  1. AHHH MUSICAL TESTERIN!!! Ich freue mich total für dich! Hast du dich da irgendwo beworben? Das Geniale ist ja auch, dass du aus Stuttgart kommst und somit keine extra Übernachtungsmöglichkeit brauchst. Ich war bisher nur einmal in einem Musical in Stuttgart ("Sister Act") und das war total schön.

    Hast du jeden Samstag Uni? Oder ist das ein weihnachtliches Blockseminar? Ich hoffe das wird nicht allzu öde und du schaffst es einigermaßen wach zu bleiben :-).

    Ich bin dieses Jahr auch recht früh dran was die Weihnachtsgeschenk Planung betrifft. Ich muss noch 2 Geschenke kaufen bzw. vorbereiten. Und das Tolle ist, dafür muss ich noch nicht mal viele Läden durchsuchen, sondern weiß schon was es sein soll und wie ich es bekomme :-)

    Ich merke langsam wirklich, dass unser Studiengang echt lausig organisiert ist. Mittlerweile mischen wir einigermaßen in der Hochschulpolitik mit. Aber ne Weihnachtsfeier gibt's bei uns nicht :-). Dafür tritt am Dienstag aber ne Improtheater Gruppe von unserer Hochschule auf. Da ich definitiv wieder was zu lachen brauche und schon seehr lange kein Improtheater - OK mein Seminar ist ein Jahr her ich geb's ja zu - erlebt habe, wird es endlich mal wieder Zeit.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma!

      Vielen vielen Dank für deinen Kommentar, ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen :)

      Beworben habe ich mich nicht, aber ich bin halt bei Stage "registriert", weil meine Mutter und ich ja einmal im Jahr ins Musical gehen ;) Vielleicht deswegen - auf jeden FAll freue ich mich ganz arg darauf! Juhuuu!

      Tatsächlich ist es ein weihnachtliches Blockseminar - und vermutlich ganz furchtbar schrecklich langweilig (nämlich "Rhetorik" - yeah...), aber was muss, das muss, nicht wahr? ;) Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe, wach zu bleiben und wer weiß, vielleicht wird es ja doch ganz witzig :D

      Ich finde das gar nicht sooo schwer, da was zu finden - und dieses Jahr sind mir die Weihnachtsgeschenke geradezu zugeflogen!

      Ach, ich glaube, das mit der lausigen Organisation ist so eine Studi-Krankheit - unser Studiengang ist auch ganz schrecklich organisiert :D
      Ich wünsch dir auf jeden FAll viel viel Spaß beim Improtheater :)

      Löschen
  2. HEy schnucki ^^

    Whoaaa.. Musical Testerin? Ich bin neidisch. Ich hoffe ich darf das jetzt einfach mal so offen sagen.. VErdammt ich bin scheisse Neidisch :)
    Aber ich wünsche dir natürlich verdaaaaammmt viel Spaß und Freude bei diesem Besuch :)

    Und du hast wirklich tolle 10 Dinge gefunden :)
    Apropros .. ich bin diese Woche auch wieder mit dabei :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2015/12/10-dinge-13-12-2015.html

    HDL
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du neidisch sein :D Das verkrafte ich gerade ganz gut :D

      <3

      Löschen
  3. Mein Highlight der Woche: ich hab Saltatio Mortis für mich entdeckt und höre das aktuelle Album gerade hoch und runter :) Komm grad extrem auf dem Geschmack dieser Musikrichtig. Daher bin ich auch sehr neidisch, dass du zur Eisheiligen Nacht gehst ;) Ich muss an dem Abend leider arbeiten :(

    Liebe Grüße und viel Spaß wünscht das GemüseBiest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ärgerlich :( Ich hab mir extra frei genommen für den Abend ^^" Schön aber, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen ;)

      Löschen