Samstag, 26. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - TAG 6

Hallo und guten Morgen meine Lieben!

Heute versammeln wir uns zum vorletzten Tag von Ankas schöner Weihnachtsaktion - schade, oder?


Ich genieße die Zeit mit euch sehr :) Aber nun wollen wir uns erstmal unseren Aufgaben widmen:

1. Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
2. Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
3. Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! 

..: Meine Updates :..

08:31 Uhr 
Guten morgen zusammen!  Meine Nacht war recht kurz und ich bin ziemlich müde und erschöpft - aber das zählt heute nicht ;) Heute ist nochmal ein Treffen mit der Familie, da muss ich in 2,5 Stunden hin und schon mal anfangen, zu dekorieren etc.
Gestern habe ich ja noch meinen Aquarium-Unterschrank aufgebaut und heute will ich eigentlich noch so weit umräumen, dass ich den da hinstellen kann, wo er hingehört :) Mal sehen, ob ich das noch schaffe - dazu muss nämlich ein Bücherregal ausgeräumt, rumgeschoben und wieder eingeräumt werden. Hachja...
Jetzt werde ich erstmal noch ein wenig am Brief für Taya schreiben. Und dann mal sehen :)
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag! 

20:58 Uhr
Kurzes Update von mir: Bücherregal steht jetzt wo anders, Aquarium ist aufgebaut und jetzt gerade bin ich dabei, meine Bücher um und aus zu sortieren - was heißt, dass ihr in den kommenden Tagen vielleicht die neue Seite "Tauschregal" bei mir entdecken werdet - neugierig?
Außerdem möchte ich euch nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir eine nette kleine Challenge veranstalten, bei der ihr ganz gemütlich mitmachen könnt - Anmeldung läuft hier
Im kommenden Jahr könnt ihr euch außerdem auf die Interviews mit den Verlagen freuen, welche die liebe Ever und ich auf der Frankfurter Buchmesse geführt haben - wir starten mit unserer Mini-Reihe "Behind the Books"

Klingt das nach etwas für euch?
Zur Leserunde werde ich heute wohl nicht kommen - bis vor 2 Stunden war ich noch arbeiten (-> Familie -> kellnern) und jetzt bin ich gerade voll und ganz dabei, meine Bücher neu zu sortieren und auch den SuB dabei ein wenig zu schmälern - hier stehen Bücher mitunter schon seit 4 JAhren auf dem SuB, ich glaube nicht, dass ich jetzt plötzlich doch noch Lust bekomme, die zu lesen (hauptsächlich Tombola-Gewinne)
Ich mach dann mal weiter ;)

Kommentare:

  1. Hallo Lieblings-Michelle <3,

    ich lasse dir mal ganz liebe Grüße und einen schöne 2. Weihnachtsfeiertag da. Bis später bei der Lesenacht und heute bin ich auf jeden Fall dabei :)

    Drück dich :*
    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nezumi,

    heute komme ich mal auf deinem schönen Blog vorbei. Farblich fühle ich mich augenblicklich wohl. :)

    Ich hoffe, es ist dir gelungen, mit dem Umräumen des Bücherregals und der Fertigstellung des Aquariums.

    Ich mache es heute ganz ruhig und freue mich schon auf die Lesenacht nachher.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Feiertagsabend.
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly!

      Soweit ich konnte, steht das gut Stück nun - nur eben noch ganz leer und ohne alles ;) Das hat ja auch noch ein paar Tage Zeit, nicht wahr?

      Ich hoffe du hattest eine schöne Lesenacht!

      Löschen