Sonntag, 27. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - FINALE

Hallo ihr Lieben!

Heute ist bereits der letzte Tag von Ankas schöner Community-Aktion.






Bevor ich zu unseren heutigen Aufgaben komme, möchte ich allerdings noch eben meinen 5-Dinge-Post hier einbinden :)
Wir schauen gemeinsam zurück auf eine tolle, ereignisreiche Woche und picken uns 5 Dinge heraus, die uns die Zeit versüßt haben. Ihr seid gern eingeladen, mit zu machen!

1.) Die Aktion hier hat mir viel Freude bereitet und überdies noch ein paar neue Leser und Anmeldungen für unsere Challenge eingebracht :) Herzlich Willkommen an alle "Neu-Leser"! Schön, dass ihr hier seid!

2.) Heiligabend! Geschenke! Familie!


3.) Ich habe gestern ein wenig umgeräumt, damit ich mein neues (und erstes!) Aquarium hier so aufstellen kann, dass ich es gut sehen kann, es aber auch nicht in der Sonne steht  (Algenbildung und so). Und die "neue" Einrichtung gefällt mir richtig gut :)

4.) Gestern war Familientreffen bei uns im Vereinsheim. Abgesprochen war, dass meine Mutter und ich uns das Trinkgeld teilen - letztlich durfte ich ALLES behalten. So hatte ich gestern nicht nur einen tollen Tag mit meiner Familie sondern wurde auch noch bezahlt!

5.) Geschenke bekommen ist toll. Aber selbst etwas zu verschenken finde ich noch besser. Umso schöner war es für mich, zu sehen, wie sich meine Mama über den Musicalgutschein, mein Vater über die neuen Grillsachen und mein Bruder über die zwei DVD-Boxen gefreut haben. Solche Momente trage ich lange mit mir.



Nun, nachdem ich euch einen Einblick in meine vergangene Woche gegeben habe, kann ich euch auch noch die Aufgaben des Finaltages verraten:

1. Stöberrunde XXL: Statte mind. 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen Abschiedsbesuch ab, hinterlasse einen lieben Gruß und verrate dem/der Blogger/in was dir besonders an seinem/ihren Blog gefällt!
2. Lass die Hosen runter und ziehe ein Fazit zur Lese- und Blubberwoche! Wie viel hast du gelesen? Welche Blog-Perlen hast du für dich neuentdeckt? Was hat dir - ganz allgemein auf die Woche bezogen - gefallen und was können wir nächstes Jahr anders/besser machen?
3. Lesen sollst du heute natürlich auch noch! Schaffst du mehr Seiten, als du an Tag 1 unserer Aktion gelesen hast? Das ist dein heutiges Ziel!
..: Meine Updates:.. 
10:42 Uhr Ich schreibe euch heute meinen letzten Post zum Weihnachtsgeblubber. Schade eigentlich, mir hat die Zeit mit euch sehr sehr gut gefallen <3
Ich war heute auch schon fleißig - gestern hatten wir nach der Feier keine Lust mehr, zu putzen, also haben wir das heute morgen gemacht. Dafür habe ich gestern leider die Blogs nicht besuchen können und auch die Lesenacht fiel meinem Tatendrang und im Anschluss daran meiner Müdigkeit zum Opfer. Mein Leseziel für heute fällt etwas anders aus: denn ich möchte gern mein Buch heute beenden - das heißt, ich plane, heute noch die letzten 75 Seiten zu lesen. 
Deswegen - und weil ich mir heute einen einigermaßen faulen Tag gönne - kuschel ich mich jetzt noch ein wenig zusammen und beginne auch gleich mit dem Lesen ;)
Viel Spaß euch!

16:56 Uhr
Ich habe nicht die ganze Zeit durchgelesen, sondern immer wieder Pausen gemacht und recherchiert usw. - Aber jetzt bin ich mit dem Buch durch und kann mich nachher noch daran machen, die Rezi zu tippen :) Vorher gilt es aber, erstmal was zu futtern zu suchen

20:41 Uhr
 Sooo meine Rezi ist online. Ihr könnt sie hier  ansehen :) Ich bin heute ein wenig faul, muss ich gestehen, und lasse mich recht schnell ablenken.  Aber sowas muss auch mal sein, oder?
Wenn ich es auch heute nicht mehr schaffen, möchte ich gern noch bei euch vorbei schauen - vielleicht ja morgen.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich wünsche dir einen tollen finalen Tag =) "Noir" habe ich vor einiger Zeit schon gelesen und fand es ganz gut ;)

    Deine 5 Dinge finde ich super! Ich bin auch total der Fan davon Geschenke zu machen, vor allem, wenn ich mir ganz sicher bin, dass die Person sich darüber freut, dann kann ich es immer fast nicht mehr abwarten :D

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir - ich hab das Buch gerade beendet, und naja, okay war es schon... hatte es mir aber besser vorgestellt ;)

      Ein Geschenk musste ich schon vorab überreichen, weil ich die Spannung nicht mehr ausgehalten habe :D

      Löschen
  2. Hallo :)
    Da drücke ich die Daumen, dass du dein aktuelles Buch heute schaffst, aber eigentlich mach ich mir da keine Sorgen :) Mir gefällt dein Blog übrigens sehr gut! Schöne Farben.
    Man kann ja auch nicht immer alles schaffen, vor allem nicht um Weihnachten herum. Ich finde auch, dass das Beschenken an Weihnachten einfach toll ist :)
    Ganz liebe Grüße zum Abschluss der Blubberwoche,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Das Buch habe ich gerade beendet, also ist zumindest dieses Ziel schon mal erreicht ;)

      Löschen
  3. Huhu!

    Da ich Deinen Blog ja schön länger lesen wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Anne! Den wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  4. Hallo Michelle,

    heute bin ich mal bei dir und statte deinem Blog einen Besuch ab ;)
    Sehr schön ist es hier bei dir ;)
    Werde ich denk ich mal des Öfteren vorbeischauen ;)

    Schön, das du dein Buch heute noch beenden konntest ;)
    Ich habe heute Mittag ein neues angefangen und schon einige Seiten habe weglesen können ;)

    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Ps: An deinem Blog finde ich deine Beiträge echt klasse ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst gern öfter vorbei schauen, liebe Rebecca, das würde mich sehr freuen :)

      Dir noch ein schönes Rest-Jahr! :)

      Löschen
  5. Liebe Michelle,
    super, dass du deinen 5 Dinge Post in das Fazit eingebaut hast. Ich mag deine Wochenrückblicke und lese sie sehr gerne. Es freut mich auch total, dass du so schöne Feiertage hattest. Menschen beschenken finde ich auch immer total toll. Ich muss jetzt nur noch ein Geschenk fertig machen dann sind alle zu Beschenkenden beschert :-).

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mihc, dass du das gern liest :) Und ja, beschenken ist das Beste an Weihnachten :)

      Löschen