Sonntag, 7. Februar 2016

5 Dinge 05/16

Hallo meine Lieben!

Es ist Sonntag und ihr wisst, was das heißt: Wir schauen gemeinsam zurück, welche 5 Dinge uns die letzte Woche versüßt haben.
Ich möchte ganz ehrlich gestehen: Ich hatte eine relativ doofe Woche. Natürlich versuchen wir trotzdem, zusammen ein paar tolle Ereignisse festzuhalten.

Wie immer seid ihr herzlichst eingeladen, eure 5 schönen Dinge der vergangenen Woche mit mir zu teilen :)

Wollen wir beginnen? Natürlich wollen wir!

1.) Obwohl nicht ganz so gelaufen, wie ich gehofft hatte, habe ich zumindest die Statistik-Klausur hinter mir. Nun heißt es: HOFFEN. Vielleicht hat es gereicht - lange Geschichte ^^

2.) Ich habe um Hilfe gefragt - und welche bekommen. Unser (Vertretungs-)Dekan hat direkt reagiert und mit uns zusammen eine Lösung gefunden, die fairer nicht sein könnte.

3.) Ein paar nette Gespräche geführt - zuhause, in der Uni und unterwegs. Freundliche Worte können so gut tun! Seid nett zu euren Mitmenschen - schenkt ihnen ein Lächeln, wünscht ihnen einen guten Tag. Es tut nicht weh und vielleicht seid ihr der Auslöser dafür, dass dieser Mensch am Abend auf den Tag zurückblickt und sagt "Ja. War ein guter Tag."

4.) Hier durften ganz wundervolle Sticker einziehen, in die ich mich total verliebt habe ^^

5.) Beim Babysitten mit Samy (Katze - ihr habt ihn gestern hier im Beitrag sehen können) geschmust - das hat unheimlich gut getan und es war unheimlich schön <3 Ich freue mich darauf, dass ich das hoffentlich bald wiederholen darf :)

Sooo das war es schon - das ging nun eigentlich ganz gut.
In der kommenden Woche stehen zwei weitere Klausuren an (Montag und Mittwoch) - ihr dürft mir also sehr gern die Daumen drücken für diese beiden Klausuren ;)

Wie war eure Woche? Was habt ihr so erlebt und was habt ihr in den kommenden Tagen vor?
Lasst mir einen Link hier und schaut bei den folgenden lieben Menschen vorbei, um noch mehr schöne Dinge nachzulesen:

Taya
Speechlessly

Kommentare:

  1. Hey Mausi ^^

    naaa da hast du doch schonmal feine 5 Dinge zusammen bekommen :) Schön, schön :)
    Und natürlich drücke ich dir für die beiden Klausuren am Montag und am Mittwoch gaaaanz arg feste die Daumen. *drück drück* Des wird, da bin ich mir sicher :D

    Ich bin natürlich heute auch wieder mit dabei :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2016/02/5-dinge-07-02-2016.html

    Fühl dich feste gedrückt
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin skeptisch bei Klausuren - es sagten ja auch alle, dass Statistik laufen würde ^^" Trotzdem natürlich danke <3

      Löschen
  2. Itadaki-masu, Nezumi san.
    Statistik ist die Lehre, die alle bejaht oder gleichweg verneint; je nachdem wer die Statistik für sich biegt. Ist und bleibt überbewertet! Ein gelungenes Ergebnis wünsche ich Dir nicht weniger.

    Leute können einander viel öfter helfen, als es gemeinhin der Fall ist.

    Der Uneigennutz in der Freundlichkeit ziert & ehrt beide Seiten.

    Ja, Katzenschmusen! Als ich letztens Mutters Katze ("Hoheit") aeitlich am Kopf kraulte, ist sie nahezu vom Hocker gepurzelt, weil sie sich so begierig anlehnte. :-)

    Dir, nächste Woche, stets ein Lächeln des Tages!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Worte, die du da gefunden hast und über die ich mich wieder sehr freue.

      Die Katze wird mich auch morgen abend wieder begleiten, vermute ich - und darauf freue ich mich. Es sind die Kleinigkeiten, nicht wahr..? ;)

      Löschen
  3. Hallo Liebes,
    ich drück dir natürlich auch für Dienstag und Mittwoch die Daumen. Ich hab meine Klausur, die wir am Dienstag zurück bekommen habe, auch in den Sand gesetzt. x.X

    Mein Beitrag ist aber auch wieder mit von der Partie.

    http://babydaizy.blogspot.de/2016/02/bloggeraktion-5-dinge-think-positive.html

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke dir fürs Daumendrücken ^^"
      Und hey, dann bin ich ja immerhin schon mal nicht allein. Auch wenns mir natürlich Leid tut für dich :/

      Löschen