Sonntag, 11. September 2016

5 Dinge KW 36/16

Guten Morgen meine Lieben,

meine erste vollständige Woche im Praxissemester ist vorbei und ich habe mich allmählich eingefunden. Und da heute Sonntag ist, schauen wir doch mal gemeinsam auf die vergangene Woche zurück. Wollt ihr dabei sein? Gern!

1.) Im Praktikum ein paar mehr Aufgaben bekommen, so dass es nicht mehr ganz so langweilig ist - die erste Zeit ist halt doch immer ein wenig zäh.

2.) Auch in meinen neuen Tagesrhythmus habe ich mich inzwischen eingefunden, auch wenn es mir noch immer ein wenig schwer fällt, morgens um 4:30 aufzustehen.

3.) Die Hausarbeit ist ENDLICH fertig. ENDLICH! Noch einmal drüber lesen und dann hab ich das endlich hinter mir - heute werde ich die endlich auch abgeben und dann ist es vorbei. :)

4.) Endlich hatte ich auch mal wieder Zeit, hier aufzuräumen und ein wenig zu lesen.

5.) Gestern durften außerdem neue Bewohner im Aquarium einziehen :) Zwei Raubschnecken und fünf Panzerwelse.

Das war es auch schon. Derzeit ist das mit den schönen Dingen ein wenig schwerer, weil ich zeitlich eben doch ein wenig eingespannt bin ;)

Jetzt mache ich mich erstmal fertig, denn heute geht es nach Ludwigsburg zur Venezianischen Messe :) Was habt ihr heute vor?

Ich wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende und einen tollen Start in die nächste Woche <3

Kommentare:

  1. Waaaas? Warum musst du denn SO FRÜH aufstehen?! Hätte es nicht z.B. die Option gegeben, dass du dir für die Zeit ein Zimmer in der Nähe nimmst? Ich meine, dann hast du doch auch sicher einiges an Fahrtzeit zum Praktikum.
    Es freut mich aber zu lesen, dass du dich mittlerweile gut eingelebt hast :-). Und ich hoffe, die neuen Mitbewohner verstehen sich mit den bereits vorhandenen Aquariumsbewohnern.

    viele Grüße und ganz viel Spaß auf der Messe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre 1,5 Stunden zum Praktikum. Ich könnte theoretisch auch einfach später anfangen, aber ich will ja früh Feierabend machen ;)
      Zimmer nehmen ist leider keine Option, weil Stuttgart so furchtbar teuer ist... Unter 600€ bekommst da kein Zimmer... Selbst in ner WG musst mit 400 kalt rechnen :/
      Die verstehen sich wunderbar, die neuen ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    da bin ich auch heute wieder...

    http://babydaizy.blogspot.de/2016/09/bloggeraktion-5-dinge-think-positiv.html

    Freut mich, dass du deine Hausarbeit endlich beenden konntest und auch so viel Spaß im Praktikum hast.
    Das ist immer wie so ein kleine.. Last, die dann von einem abfällt,.

    AntwortenLöschen